Trigger Wiki:Über Trigger Wiki

Herzlich willkommen im TriggerWiki. Diese Seite soll dir einige der wichtigsten Fragen, die du möglicherweise zum Wiki hast, beantworten.

Wie wurde das TriggerWiki gegründet?

Die Idee zum Wiki kam Anfang April 2019 auf Twitter auf. In der erneuten Diskussion darum, was Triggerwarnungen sind, warum sie sinnvoll sind und wie man sie bestenfalls einsetzen soll, kam man schnell auf das Fehlen einer frei verfügbaren Quelle und einheitlichen Liste zu sprechen. Die Idee zum frei verfügbaren und anpassbaren Wiki lag nahe - die Installation des Wiki geschah noch am selben Tag, dem 2. April.

Warum ein Wiki?

Wikis sind von Natur aus ein Gruppenprojekt, das nicht von einer Person allein betrieben wird. Das ist in diesem Fall auch nötig, da Trigger individuell sind und das Wissen um bestimmte Themengebiete nur begrenzt sein kann. Zudem ergeben sich natürlich immer wieder Korrekturen; da Triggerwarnungen nicht standardisiert festgelegt werden, sondern von den Gemeinschaft der Betroffenen und deren Unterstütztern entwickelt und weiter entwickelt werden, wird es immer wieder neue Impulse geben.